PfifF-Ausflüge

Projekt für interkulturelle facettenreiche Freizeitgestaltung

 

 

Der kürzeste Weg
zwischen zwei Menschen
ist ein Lächeln.
                                      Chin. Volksweisheit

 

 

Die Kindertagesstätte, die Schule und die Hausaufgaben und später auch die Arbeitsstelle nehmen viel Zeit ein.

Doch danach haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch eine Menge Zeit zur Verfügung, in der sie ihren Interessen und Bedürfnissen nachgehen können.

Leider ist aber die am häufigsten ausgeübte „Freizeitaktivität“ das Fernsehen und das Spielen am Computer oder Handy.

Eltern haben die schwierige Aufgabe ihre Kinder zu einer sinnvollen Gestaltung der Freizeit anzuregen.

 

Mit PfifF möchten wir Kinder und Jugendliche dazu motivieren ihre freie Zeit gemeinsam mit anderen zu verbringen, interkulturelle Erfahrungen zu machen und durch Anfassen, Ausprobieren, Spielen, Erleben und Verstehen mit Spaß fürs Leben zu lernen ...

 

... und das über alle Generationen hinweg.

 

Im Moment können wir leider keine PFifF-Ausflüge anbieten!