Veranstaltungen

Am 20. und 27.01.2017 konnten 29 Frauen am internationalen Lieder-Workshop teilnehmen. 

Was oder wer ist mir fremd? Was macht Vielfalt aus? Welche Gemeinsamkeiten haben wir?  Diese Fragen waren der rote Faden, der sich im Dezember 2016 durch den 3-stündigen Workshop „Vielfalt statt Einfalt“ zog.

2007 wurden auf Initiative des Integrationsbüros des Kreises Offenbach  die ersten Dreieicher Elternlotsinnen geschult und zertifiziert. Das Integrationsbüros der Stadt Dreieich und die Evangelische Versöhnungsgemeinde Buchschlag-Sprendlingen, sowie verschiedenen Sponsoren unterstützen die Elternlotsen nun schon seit vielen Jahren.

Einmal im Monat haben 8 Schüler_innen die Möglchkeit sich zu einem Bastelnachmittag in der Gerhart-Hauptmann-Schule anzumelden.

iW Logo kombi

Verschiedene Kulturen, Altersgruppen und Konfektionsgrößen gemeinsam auf einem Laufsteg!

Unter diesem Motto luden die Dreieicher Elternlotsinnen am 07. Oktober im Rahmen der interkulturellen Wochen 2016 zur interkulturellen Modenschau in das Gemeindezentrum der Ev. Versöhnungsgemeinde Buchschlag-Sprendlingen in die Helgelstraße ein!